"tML" das modulare Verkabelungssystem

für "Green IT" Umgebungen

tde hat ein komplett neues modulares Verkabelungsystem für Rechenzentren entwickelt. Diese neue Produktlinie trägt den Namen "tML - tde Modular Link". "tML" besteht aus drei Kernkomponenten: Modul, Trunkkabel und Modulträger. Es handelt sich hierbei um vorkonfektierte getestete Systemkomponenten, die eine Installation vor Ort innerhalb kürzester Zeit ermöglichen. Es gibt LWL und TP Module, die zusammen in einem Modulträger mit sehr hoher Portdichte gemischt eingesetzt werden können.

Bis zu 96x LC Duplex bzw. 48x RJ45 Ports können so auf 1HE untergebracht werden. Das Herz des Systems sind die rückseitigen MPO und Telco Steckverbinder, über die mindestens 6 Ports mit 10GbE bzw. GbE Performance auf einmal verbunden werden können. Auf diese Art und Weise wird auch eine drastische Reduzierung des Kabelvolumens erreicht, so dass die Belüftungswege in den Schränken und Doppelböden nicht unnötig blockiert werden und gleichzeitig die Brandlast minimiert wird. Alle Komponenten lassen sich jederzeit wiederverwenden. Änderungen oder Erweiterungen sind somit kostengünstig und schnell realisierbar. tde hat damit auch einen kleinen Beitrag zu dem Thema "Green IT" geleistet, da so kostbare Umweltressourcen geschont werden. Zu guter Letzt stellt dies natürlich auch einen nicht unerheblichen Investitionsschutz da. Das "tML" System ist ab sofort lieferbar. Kurze Lieferzeiten sind garantiert, da die Systemkomponenten zu 100% am deutschen tde Standort gefertigt werden.

Nähere Informationen bitte bei info@tde.de anfordern.